PRIDE MONTH!

Was ist der Pride Month?

Während des Pride Month feiern Mitglieder:innen der LGBTQIA+ Community ihre Sexualitäten und Geschlechter. Sie machen auf sich aufmerksam und feiern die Fortschritte in der Gleichberechtigung.

Wer darf alles mitfeiern?

Alle. Der Pridemont ist hauptsächlich für Menschen der LGBTQIA+ Community entstanden, jedoch ist jeder und jede gerne willkommen und Unterstützung wird gerne gesehen. 

Woher kommt der Pride Month?

Der Pride Month findet seine Ursprünge in den Stonewall-Aufständen im Juni 1969. Als eine Polizei Razzia in der "StonewallInn" Bar schwule und lesbische Personen verhafteten widersetzten sich viele und außenstehende begannen die Polizei ebenfalls mit Flaschen zu bewerfen. In den nächsten Tagen gab es viele Nachbarschaftsaufstände und viele Gay Rights Bewegungen formten sich.

#it'sokaytobedifferent

 

Auf Instagram haben wir im Pride Month Info Posts zu vielen Geschlechtern und Sexualitäten gemacht, schau gerne dort vorbei um spezifische Informationen zu finden.